BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B3 - nachbarschaftliche Löschhilfe"

Einsatznummer
017/2011
Einsatztitel
B3 - nachbarschaftliche Löschhilfe
Alarmierung
am 06.04.2011 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Veldhausen, Dr.-Picardt-Straße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe wurden wir am Mittwochmittag alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Veldhausen forderte uns zu einem Brand in einem Keller an. Dort sollte eine Heizöltank entsorgt werden. Im Zuge der Arbeiten hatte sich vermutlich eine kleine Menge an Heizölrückständen entzündet. Nach einer ersten Erkundung war die Lage unübersichtlich. Sicherheitshalber ließ der Einsatzleiter aus Veldhausen daraufhin uns mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern alarmieren. Nach kurzer Zeit zeigte jedoch der von der Feuerwehr Veldhausen durchgeführte Löschangriff Wirkung. Somit konnte das auf der Anfahrt befindliche Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug wieder umdrehen.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Veldhausen

Letzte Einsätze