BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Böschungsbrand"

Einsatznummer
014/2011
Einsatztitel
B2 - Böschungsbrand
Alarmierung
am 24.03.2011 um 02:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Birkenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 12

 

In der Nacht von Karfreitag auf den Samstag wurden wir gegen 2.00 Uhr zu einem Böschungsbrand in die Birkenstraße alarmiert. Dort hatte man offensichtlich nach dem abbrennen eines Feuer nicht für die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen gesorgt. Glimmende Teile setzen auf knapp 20 Meter Länge die Straßenböschung in Brand. Wir rückten mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen aus. Weiteres Personal blieb im Feuerwehrhhaus als Reserve zurück.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze