Einsatz " B2 - Schornsteinbrand"

Einsatznummer
007/2011
Einsatztitel
B2 - Schornsteinbrand
Alarmierung
am 23.02.2011 um 17:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Kranichring
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

 

Gegen 17.45 Uhr ertönten zum dritten Mal innerhalb einer Woche die Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr Neuenhaus. Schornsteinbrand im Kranichring lautete die Durchsage. Nachdem der Hausbesitzer den Notruf abgesetzt hatte, räumte er die Feuerstelle in seinem Haus leer. Dadurch konnte er eine weitere Ausbreitung verhindern. Als wir vor Ort mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann eintrafen, wurde der Schornsteinverlauf im Haus kontrolliert. Weitere Kräfte warteten im Feuerwehrhaus. Nachdem keine Gefährdung festgestellt werden konnte, rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus