Einsatz "H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person"

003/2011
H3 - Verkehrsunfall eingeklemmte Person
am 04.02.2011 um 07:15 Uhr
Veldhausen, Georgsdorfer Straße

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Veldhausen und Neuenhaus zu einem Verkehrsunfall auf der Georgsdorfer Straße / Ecke Wolthaarstraße alarmiert. Eine Fahrerin eines Opel Corsa wollte von der Wolthaarstraße auf die Georgsdorfer Straße einfahren und übersah dabei einen weiteren Corsa. Ein Zusammenstoß lies sich nicht vermeiden. Die Unfallverursacherin war im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Mit hydraulischem Rettungsgerät nahm die Feuerwehr Neuenhaus das Dach ab. Danach konnte die Patientin vom Rettungsdienst weiter versorgt werden. Die zweite Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt, brauchte aber nicht befreit zu werden.

Ortsfeuerwehr Veldhausen