Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H2 - Weitere Aufräumarbeiten nach Norina"

Einsatznummer
018/2010
Einsatztitel
H2 - Weitere Aufräumarbeiten nach Norina
Alarmierung
am 17.07.2010 um 09:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, diverse Einsatzorte
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierungsart Termin

 

Am Samstagmorgen trafen wir uns gegen 9.00 Uhr zu weiteren Aufräumarbeiten im Stadtgebiet. Nachdem der Bauhof im Laufe der Woche mit Hubsteiger und Kran vor allem Baumkronen und angeschlagene Bäume bearbeitet hatte, waren einige Rad- und Fußwege immer noch gesperrt. Nach einer anstrengenden Woche mit zahlreichen Überstunden hatten sich die Mitarbeiter des Bauhofs das Wochenende redlich verdient. Somit übernahmen wir Arbeiten, bei denen kein schweres Gerät notwendig ist oder solches nur schwer rangeführt werden kann. Hauptaugenmerk lag auf den Fußwegen entlang des Stadtgrabens und dem Stadtgraben selber.

 

Aber auch zum Beispiel der Radweg an der Lager Straße wurde geräumt oder die Hauptstraße in der Innenstadt. Insgesamt arbeiteten die 25 Feuerwehrleute sieben Stunden lang an verschiedenen Stellen. Temperaturen um die 25 Grad waren angenehm zu ertragen. Somit war es der bisher angenehmste Tag wo wir die Schäden des Sturmtiefs "Norina" beseitigten.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze