Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F1 - Flächenbrand klein"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
023/2023
Einsatztitel
F1 - Flächenbrand klein
Alarmierung
am 25.05.2023 um 18:39 Uhr
Einsatzende
am 25.05.2023 um 19:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Fürstenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem kleinen Flächenbrand wurden wir noch am Donnerstagabend gerufen. Anwohner an der Prinzenstraße bemerkten eine Rauchentwicklung. Bei genaueren Hinsehen kokelte im Unterholz eines Wäldchens Vegetation. Nachdem ein Notruf abgesetzt wurde, begann man mit eigenen Löschmaßnahmen. Diese waren auch erfolgreich, so dass sich der Brand nicht ausbreitete.

 

Wir rückten mit dem HLF aus. An der Zieladresse war jedoch der Zugang zur Brandstelle nur über längere Wege möglich. So fuhren wir auf das Gelände der Grundschule. Das Wäldchen grenzt direkt an einen Spielplatz. Durch einen Zaun konnte wir die Reste noch großzügig ablöschen, die Brandstelle auseinanderziehen und mit Wärmebildkamera kontrollieren.

 

Im Anschluß warteten wir noch auf die Polizei, die Ermittlungen zur Brandursache aufnahmen. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Bilder
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus