Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1X - Ölpsur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
017/2023
Einsatztitel
H1X - Ölpsur
Alarmierung
am 06.04.2023 um 19:10 Uhr
Einsatzende
am 06.04.2023 um 20:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Thesingefelder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Ein aufmerksamer Bürger hatte im Bereich Goldammerweg und Thesingsfelder Straße eine Ölspur bemerkt und die Feuerwehr informiert. Nach Erkundung mit dem ELW stellte sich heraus, dass dies sich über rund drei Kilometer erstreckt. HLF und MZF rückten aus. Zusätzliche Säcke mit Bindemittel aus dem Feuerwehrhaus wurden mitgenommen.

 

Vor Ort begannen die Kräfte die Ölpsur abzustreuen. Kurz vor Abschluss der Arbeiten, lief eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße auf. Sofort wurden die Arbeiten beendet und die Kräfte fuhren zur Einsatzstelle. Nachdem die Lage dort soweit unter Kontrolle war, kehrte das MZF noch mal zurück und streute den Rest ab.

Letzte Einsätze