Einsatz "H1 - Tierrettung"

011/2023
H1 - Tierrettung
am 18.03.2023 um 17:10 Uhr
am 18.03.2023 um 19:00 Uhr
Neuenhaus, Eisvogelweg

Am Samstag gegen 17.00 Uhr bemerkten Spaziergänger im Bereich Umgehungsstraße und Eisvogelweg in Neuenhaus einen Raubvogel, der anscheinend nicht mehr fliegen konnte. Per Telefon teilten sie der Rettungsleistelle den Vorfall mit. Wir wurden zur Tierrettung alarmiert. Das HLF rückte aus.

Vor Ort fanden wir einen auf dem Acker sitzenden Uhu. Vermutlich ein gebrochener Flügel hinderten ihn die Flucht zu ergreifen. So konnte er in eine Transportbox gesetzt werden. Zurück im Feuerwehrhaus nahm man Kontakt mit dem Tierpark Nordhorn auf. Diese erklärten sich bereit, den Uhu aufzunehmen. Zwei Kräfte mit MZF brachten den Vogel dann dort in die Obhut einer Tierpflegerin.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus