Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1Y - Rettung aus Höhe"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
004/2023
Einsatztitel
H1Y - Rettung aus Höhe
Alarmierung
am 14.01.2023 um 17:02 Uhr
Einsatzende
am 14.01.2023 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Krullskamp
Beschreibung des Einsatzes

Im Bereich Krullskamp rückten wir am Abend zu einer Personenrettung aus. In einem Gebäude war einer Person mehrere Meter gestürzt. Rettungsdienst und Notarzt waren bereits vor Ort. Um die Person schonend aus dem 1. Obergeschoß zu bekommen, wurden wir alarmiert. ELW, HLF und LF rückten aus. Ebenfalls kam die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Nordhorn zur Einsatzstelle.

 

In Absprache mit dem Rettungsdienst lagerten wir die Person in einer Schleifkorbtrage. Währenddessen baute sich draußen die HRB auf. Über einen Balkon erfolgte dann die Übergabe. Am Boden angekommen wurde die Person in den Rettungswagen gebracht.

 

Da der Sturz durch eine Deckenöffnung erfolgte, rückte das MZF noch mit einer Spanplatte nach. Damit konnten wir die Öffnung verschließen. Nach etwa einer Stunde war dieser Einsatz beendet.