Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall / Personensuch"

065/2022
H3Y - Verkehrsunfall / Personensuch
am 27.12.2022 um 06:15 Uhr
am 27.12.2022 um 07:50 Uhr
Neuenhaus, Kreisverkehr Uelsener Straße

Am Dienstagmorgen ereignete sich Bereich des Kreisverkehrs B403 / Uelsener Straße in Neuenhaus ein Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Straße abgekommen und nach mehrfachem Überschlag in einer Wiese liegen geblieben. Eingeklemmt war niemand in dem VW Polo. Als der Rettungsdienst und die Polizei eintrafen, meinten die Insassen, dass sich noch eine dritte Person im Fahrzeug befunden hätte. Da im Nahbereich niemand zu finden war, wurden wir zur Personensuche alarmiert. Schon auf der Anfahrt ließen wir die Feuerwehr Veldhausen mit alarmieren.Die Kameraden verfügen über eine Drohne, die sich für solche Suchaktionen hervorragend eignet.

Vor Ort gingen dann mehrere Trupps mit Wärmebildkameras und Handlampen auf die Suche. Die Drohne unterstützte aus der Luft. So konnte innerhalb kurzer Zeit ein Radius von 500 Meter um das Unfallfahrzeug abgesucht werden. Gefunden wurde jedoch niemand. Die Aussagen der alkoholisierten Insassen stellten sich inzwischen als widersprüchlich heraus. In Abstimmung mit der Polizei wurde die Suche eingestellt. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort waren von uns ELW, HLF, LF und MZF.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus