Einsatz "Anforderung Wechsellader"

Einsatznummer
064/2022
Einsatztitel
Anforderung Wechsellader
Alarmierung
am 22.12.2022 um 21:45 Uhr
Einsatzende
am 22.12.2022 um 22:10 Uhr
Einsatzort
Emlichheim, Berliner Straße
Beschreibung des Einsatzes

In Emlichheim war ein Dachstuhlbrand an der Grundschule in der Berliner Straße gemeldet. Aufgrund der Nutzung des Gebäudes wurde die Alarmstufe F4Y ausgelöst. Da ist unter anderem auch der bei uns stationierte Wechsellader hinterlegt. Um 21:45 Uhr lösten die Melder für die Besatzung des Fahrzeugs aus. Zwei Kräfte waren kurz vor dem Ortsschild Emlichheim, als die Meldung zum Einsatzabbruch kam.

 

Offenbar brannte nicht der Dachstuhl, sondern ein Altpapiercontainer am Gebäude. Die Emlichheimer Kameraden hatten die Lage schnell im Griff. Somit konnte der Kräfteansatz heruntergefahren werden.