Einsatz "FO - Nachschau"

Einsatznummer
055/2022
Einsatztitel
FO - Nachschau
Alarmierung
am 05.10.2022 um 12:16 Uhr
Einsatzende
am 05.10.2022 um 13:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Spechtstraße
Beschreibung des Einsatzes

Bewohner eines Wohnhauses an der Spechtstraße bemerkten in den Mittagsstunden Qualm im Keller. Ursache war wohl ein Wäschetrockner. Das Gerät wurde ausgeschaltet und der Stecker gezogen. Um eine weitere Gefährdung auszuschließen wurden wir noch alarmiert. Mit dem Stichwort "F0 Brandnachschau" machten sich zwei Einsatzkräfte mit ELW und Wärmebildkamera auf den Weg. 

 

Eine Kontrolle ergab dann, dass mit Stecker ziehen richtig gehandelt wurde. Gefahr ging von dem Trocker nicht mehr aus. Verschiedene Ursachen für die Rauchtentwicklung überprüften wir. Nach etwa einer halben Stunde rückte das Fahrzeug wieder ab. Zu einem nennenswerten Schaden kam es nicht.