Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Flächenbrand"

Einsatznummer
048/2022
Einsatztitel
F2 - Flächenbrand
Alarmierung
am 06.09.2022 um 14:10 Uhr
Einsatzende
am 06.09.2022 um 15:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Satingsbaane
Beschreibung des Einsatzes

Am Dienstagnachmittag gegen kurz nach 14.00 Uhr bemerkten Anwohner der Satingsbaane in Neuenhaus eine Rauchentwicklung. Auf einigen Quadratmetern brannte am Dinkeldeich gemähte Gräser. Nachdem ein Notruf abgesetzt war, machten sich die Anwohner mit Gießkannen auf, um die Flammen zu bekämpfen – erfolgreich. Durch das beherzte Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden. Somit waren nur 20 Quadratmeter betroffen. Wir rückten mit ELW und HLF aus und  brauchten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Da die Stelle von befestigten Wegen ein wenig entfernt war, mussten etwa 80 Meter Schlauchleitung verlegt werden. Der Bereich wurde großzügig bewässert.

 

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet. Eine Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Bilder
 
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus