Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Brand Müllbehälter"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
031/2022
Einsatztitel
F2 - Brand Müllbehälter
Alarmierung
am 21.06.2022 um 03:24 Uhr
Einsatzende
am 21.06.2022 um 04:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Bosthorst
Beschreibung des Einsatzes

Um 03.24 Uhr am Dienstagmorgen wurden wir mit dem Stichwort "F1-Kleinbrand" an die Straße Bosthorst alarmiert. Das HLF machte sich auf den Weg. Auf Höhe der Mensa des Lise-Meitner-Gymnasiums war dann ein intensiver Feuerschein zu sehen. Mehrere Abfallbehälter einer Müllsammelstation standen in Vollbrand. Umgehend wurde das TLF aus dem Feuerwehrhaus nachgeordert. Vor Ort machten sich zwei Trupps mit Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung bereit. Eine Wasserversorgung von einem Hydranten wurde hergestellt.

 

Mit einem Strahlrohr bekämpften wir die Flammen direkt, ein weiteres kühlte die Umgebung und verhinderte die weitere Ausbreitung. Mehrere fahrbare Ein-Kubikmeter Müllbehälter aus Kunststoff verbrannten völlig mit Inhalt. Ein weiterer ist stark beschädigt. Ebenfalls entstand am Gebäude Sachschaden. Bei einem Fenster platzte das Glas und eine Zugangstür verformte sich. In die Mensa griffen die Flammen aber nicht über. Zur Sicherheit kontrollierten die Einsatzkräfte auch das Dach und die Fassade mit Wärmebildkameras. Der gesamte Brandbereich wurde großzügig mit Wasser benetzt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei nahm vor Ort Ermittlungen zur Brandursache auf.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus
Letzte Einsätze