Einsatz "Nachbarschaftliche Löschhilfe"

am 26.05.2022 um 20:30 Uhr
am 26.05.2022 um 23:00 Uhr
Esche, Bahnhofsweg

Am Abend des Himmelfahrtstages brannte im Bahnhofsweg in Esche eine Gartenhütte. Die örtliche zuständige Feuerwehr Veldhausen wurde alarmiert. Bei deren eintreffen stand die Hütte im Vollbrand und war bereits auf umliegende Objekte wie ein Holzlager übergegriffen. Wir wurden um 20.30 Uhr zur Unterstützung nachalarmiert. Es rückte das LF und das TLF aus. Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Vor Ort untrstützen wird bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten. Vier Trupps von uns waren unter Atemschutz im Einsatz. Vor allem bei den angrenzenden Objekten zogen sich die Nachlöscharbeiten etwas länger. Nach rund zwei Stunden konnten wir aus dem Einsatz entlassen werden.

Im Feuerwehrhaus galte es noch die verschmutzte Schutzkleidung und die Atemschutzgeräte für die Reinigung und Prüfung zu verpacken. Auch mussten die Einsatzfahrzeuge wieder ausgestattet und Kameraden die unter Atesmchutz waren mit Wechselkleidung für den Einsatz ausgestattet werden.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus