Einsatz "F3 - Gebäude"

am 11.01.2022 um 02:41 Uhr
am 11.01.2022 um 04:30 Uhr
Lage, van-Heeckeren-Strasse

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Lage zu einem Dachstuhlbrand in die van-Heeckeren-Strasse alarmiert. Bei dem Stichwort lösen auch bei uns die Melder aus. Vor Ort brannte eine Gartenhütte. Im Zuge der Ausbreitung gelangten die Flammen ins Dach. Wir unterstützten mit LF, HLF und MZF. Kräfte unter Atemschutz nahmen die Dachpfannen herunter und verschafften sich so Zugang zu den Brandstellen. Die Gartenhütte brannte vollständig nieder.

Mit Wärmebildkamera wurden die Bereich kontrolliert. Von uns waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nach rund einer Stunde konnten MZF und HLF abrücken. Kurze Zeit später auch das LF. Im Feuerwehrhaus machten wir die Fahrzeug wieder einsatzbereit.

Im Einsatz: LF, HLF und MZF
Ortsfeuerwehr Lage

Rettungsdienst zur Absicherung Einsatzkräfte

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus