Einsatz "F3 - Zimmer"

am 05.12.2021 um 22:15 Uhr
am 05.12.2021 um 22:50 Uhr
Neuenhaus, Wagenhorst

Die Bewohnerin eines Hauses an der Wagenhorst bemerkte am späten Sonntagabend eine Rauchentwicklung in der Mikrowelle in der Küche. Sie wählte umgehend den Notruf 112. Kurz darauf wurden wir mit der Meldung "F3_Zimmerbrand" alarmiert. Neben uns wird dann auch die Feuerwehr Lage, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit rückten ELW, HLF, LF und TLF aus. Aus Lage kamen StLF und ELW.

Bei der Erkundung traf der Einsatzleiter die Bewohnerin an. Sie hatten schon durch ausschalten der Mikrowelle und herausnehmen das Inhalts für eine Entspannung der Situation gesorgt. Ein Trupp unter Atemschutz brachte das Gerät nach draußen. Außer an dem Gerät war kein weitere Schaden erkennbar. Dies bestätigte auch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Der Rettungsdienst stellte bei der Bewohnerin keine Verletzungen fest. Inzwischen eingetroffene Angehörige kümmerten sich um alles weiter. Wir konnten somit wieder abrücken.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus