Einsatz "F1 - Kleinbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
027/2021
Einsatztitel
F1 - Kleinbrand
Alarmierung
am 03.09.2021 um 23:43 Uhr
Einsatzende
am 04.09.2021 um 00:05 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Mühlenkolk
Beschreibung des Einsatzes

Aufmerksame Passanten bemerkten am Freitag gegen Miternacht einen Feuerschein am Mühlenkolk und wählten den Notruf. Die Melder unserer Alarmgruppe "Kleinalarm" lösten um 23:34 Uhr aus. Das HLF rückte nach kurzer Zeit aus. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass offenbar der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten war. Mangels brennbarem Materials war es jedoch fast vollständig erloschen.

 

Glücklicherweise hatte der Behälter einen Metalleinsatz, so dass kein Schaden zu verzeichnen war. Wir kontrollierten mit Wärmebildkamera und löschten letzte Glutnester. Um 0:05 Uhr war der Einsatz beendet.