Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Auslösung BMA"

Einsatznummer
014/2024
Einsatztitel
F2 - Auslösung BMA
Alarmierung
am 26.02.2024 um 01:53 Uhr
Einsatzende
am 26.02.2024 um 03:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

In der Nacht zum Montag löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir rückten mit ELW, HLF und TLF aus. Vor Ort konnten wir den ausgelösten Melder feststellen, bei der Erkundung jedoch keine Ursache feststellen. Auch inzwischen eingetroffene Betriebsangehörige konnten keine Gefährdung feststellen. Als wir jedoch die Brandmeldeanlage zurückgesetzt haben, löste erneut die gleiche Melderlinie aus. 
Da immer noch keine Gefahr ersichtlich war, gingen wir von einem technischen Problem ausgegangen. TLF und etwas später HLF rückten wieder ab. Nach mehreren Rückstellversuchen konnten wir Ende die BMA wieder in den Ruhezustand versetzen. Problem war gelöst und nach rund einer Stunde rückte auf der ELW ab.